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RD 2021-11-04 07:59:57 +01:00
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@ -89,7 +89,8 @@ py -3 main.py -h; # Windows
## Algorithmus auf Fälle in code/config.yml ausführen:
python3 main.py run [--debug]; # linux, OSX
py -3 main.py run [--debug]; # Windows
## NOTE: --debug Option = Infos über Schritte zeigen
## NOTE: --debug = Infos über Schritte zeigen
## NOTE: --colour true/false = schaltet Farbenmodus ein/aus
popd; ## <- zum vorherigen Pfad zurückwechseln
```
@ -110,12 +111,13 @@ go build -o "dist/ads" "code/golang/main.go";
```
und dann mit dem gebauten Artefakt arbeiten:
```bash
dist/ads # (bzw. Doppelklick auf Datei) startet Programm im interaktiven Modus
dist/ads # startet Programm im interaktiven Modus
dist/ads help; # zeigt Hilfsanleitung
dist/ads version; # zeigt Version
dist/ads run [--debug]; # Algorithmus auf Fälle in code/config.yml ausführen
dist/ads run [--debug] --it; # startet Programm im interaktiven Modus
## NOTE: --debug Option = Infos über Schritte zeigen
## NOTE: --debug = Infos über Schritte zeigen
## NOTE: --colour true/false = schaltet Farbenmodus ein/aus
```
**ANMERKUNG.** Ich habe versucht in beiden Projekten alle unnötigen Komplikationen von den Algorithmen auszublenden. Dennoch kann es durchaus der Fall sein, dass die Python-Implementierung wesentlich einfacher zu verstehen ist als die Go-Implementierung. Das Go-Projekt wurde v.&nbsp;a. deshalb entwickelt, da man mit Python mit _Pointers_ (»Zeiger«, siehe Woche 3) nicht arbeiten kann. Dennoch versuche ich, beide Projekten parallel auf einem ähnlichen Stand zu halten. Beide Projekte sind außerdem so konzipiert, dass sie Inputs gleichen Formats (d. h. die **config.yml** Datei) akzeptieren.