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e667051a81
@ -1,3 +1,45 @@
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# ADS2 - Implementierung in Rust #
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(_Noch nicht implementiert_)
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Im Ordner [./src/*](src/) findet Module mit Datenstrukturen und Algorithmen.
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Im Ordner [./test/*](test/) findet man _unit tests_,
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die die verschiedenen Datenstrukturen und Algorithmen mit Testfälle belasten.
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Man kann auch direkt im Code von [./src/main.rs](src/main.rs) aus
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die Methoden mit Daten ausprobieren.
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## Voraussetzungen ##
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1. Der Rust-Compiler wird benötigt und
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hierfür ist der **cargo** Package-Manager zu empfehlen.
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Siehe <https://www.rust-lang.org/tools/install> für die offizielle Anleitung.
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2. Es ist auch empfehlenswert, **make** zu installieren.
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- Linux/OSX: siehe <https://formulae.brew.sh/formula/make>.
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- Windows: siehe <https://community.chocolatey.org/packages/make>.
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## Build -> Test -> Run ##
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Navigiere im IDE zum [rust](/)-Ordner in deinem IDE.
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Öffne eine bash-Konsole und führe folgende Befehle aus:
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Wer **make** hat:
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```bash
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# zum Kompilieren (nur nach Änderungen nötig):
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make build;
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# zur Ausführung der unit tests:
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make tests;
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# zur Ausführung des Programms
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make run;
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# zur Bereinigung aller Artefakte
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make clean;
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```
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Wer _kein_ make hat:
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```bash
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# zum Kompilieren (nur nach Änderungen nötig):
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cargo build --release;
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# zur Ausführung der unit tests:
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cargo test;
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# zur Ausführung des Programms
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dist/ads2 # oder den gebauten Artefakt mit Maus doppelklicken
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```
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Der `build` Schritt baut einen binären Artefekt
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und kopiert dies nach dem [./dist/*](dist/) Ordner.
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