Browse Source

master > master: Julia-Sprache

master
RD 1 year ago
parent
commit
c0fa619d8a
  1. 9
      README.md

9
README.md

@ -90,7 +90,7 @@ Wenn ich wirklich schnell schreiben will, und mir die Formattierung egal ist,
benutze ich sogar Notepad / TextEditor / rtf.
Freunde benutzen Apps, in denen man zeichnen kann. Das ist auch sehr nützlich.
## Software für Berechnungen und Anschauungen ##
## Software zwecks Berechnungen und Anschauungen ##
Es gibt einige Hilfsmittel, derer man sich bedienen kann, um entweder Konzepte zu visualisieren oder zu berechnen.
**Diese Möglichkeiten sind keineswegs verpflichtend!**
@ -228,3 +228,10 @@ x = 5 - j;
```
usw. nicht, weil hier logischerweise `j` als Variable interpretiert wird.
### Julia ###
Die **Julia**-Programmiersprache soll auch sehr gut sein und kann auf <https://julialang.org> gefunden werden.
Es bedarf hier zumindest Grundkenntnisse von Programmiersprachen.
**Julia** hat den Vorteil von Geschwindigkeit (für kleine Matrixberechnungen irrelevant, aber sobald man mit größeren Datensets umgeht wird dies wichtig sein).
Hierfür muss man sich den Umgang mit Typen aneignen, was generell zu saubererem Code führt.

Loading…
Cancel
Save