master > master: minor
This commit is contained in:
parent
4899cf94f5
commit
bd79c2f10c
@ -26,7 +26,7 @@ Es gibt ein Zwischenspiel zwischen beiden dieser Aspekte.
|
||||
|
||||
### Anschauung ###
|
||||
|
||||
Stichwörte: **Konzepte** (en: _notion_), **Vorstellung**, **Visualisierung**, **Intuition**, ...
|
||||
Stichwörter: **Konzepte** (en: _notion_), **Vorstellung**, **Visualisierung**, **Intuition**, ...
|
||||
|
||||
Mit _Anschauung_ meinen wir nicht bloß _Visualisierung_,
|
||||
sondern vielmehr das intuitive Begreifen von mathematischen Konzepten.
|
||||
@ -37,7 +37,7 @@ und um sich mit den mathematischen »Gegenständen« vertraut zu machen.
|
||||
|
||||
### Formalismen ###
|
||||
|
||||
Stichwörte: **Symbole**, **Notation**, **Axiome**, **Rahmen**, **Aussagen**, **Beweise**, **Argumentation**, ...
|
||||
Stichwörter: **Symbole**, **Notation**, **Axiome**, **Rahmen**, **Aussagen**, **Beweise**, **Argumentation**, ...
|
||||
|
||||
Kurz gesagt, die _formalen_ Aspekte bestehen aus technischen Symbolen,
|
||||
mithilfe derer wir Aussagen schreiben, und der Struktur von Argumenten.
|
||||
|
Loading…
Reference in New Issue
Block a user